Thüringer BNE-Siegel 2018

Unsere Partner

Zusatzmodul Grünes Band in der Rhön

An einem der fünf Unterrichtstage, die zum ZNL-Zusatzmodul "Nationales Naturmonument Grünes Band" gehören, war Gerhard Gramm-Wallner mit den Kursteilnehmern unterwegs. Er erläuterte die spezifischen Lebensräume im Gebiet und ging auf Besonderheiten der örtlichen Flora und Fauna ein.

Am zweiten Wochenende stand die Geschichte der innerdeutschen Grenze im Mittelpunkt. Mitte September schließlich legten alle Kursteilnehmer ihre Prüfungskonzepte vor und absolvierten ihre Prüfungswanderungen, allesamt erfolgreich. Die Kursteilnehmer beeindruckten sowohl Referenten als auch das Organisationsteam vom Heimatbund durch umfassende Vorkenntnisse und wertvolle eigene Erfahrungen in Bezug auf die Grenze, das heutige Grüne Band.

Suche

©2019 Heimatbund Thüringen e.V. | Datenschutzerklärung | Impressum