Besuchen Sie uns auch auf Facebook
Thüringer BNE-Siegel 2018 - Re-Zertifiziert 2021

Unsere Partner

Logo Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz
Logo Thüringer Landesamt für Umwelt, Bergbau und Naturschutz

Zertifikatsübergabe an neue ZNL im Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal

Am Sonntag, 9. Juni 2024, fand in Fürstenhagen das jährliche Naturparkfest statt. Das Wetter passte ideal und die Gäste strömten aus allen Richtungen auf das Erlebnisgelände rund um die Naturparkverwaltung.

Neben der feierlichen Eröffnung des "Grünen Klassenzimmers" wurde das Fest genutzt, um den 15 Frauen und Männern, die kürzlich das ZNL-Zertifikat erworben hatten, dasselbe feierlich zu übergeben und ihnen für ihre engagierte Arbeit im Kurs zu danken. Die neuen Zertifizierten Natur- und Landschaftsführer können nun den Kreis derjenigen verstärken, die als natur- und heimatverbundene Menschen "Botschafter ihrer Region" werden und Gästen die Eigenheiten und Schönheiten des Naturparks näherbringen. Der eine oder die andere wird sich vermutlich schon im Herbst anlässlich des Deutschen Wandertages, der vom 19.9.-22.9. im Naturpark stattfindet, als Wanderführer präsentieren.

Foto: Andrea Niehaus

Suche

©2024 Heimatbund Thüringen e.V. | Datenschutzerklärung | Impressum