Besuchen Sie uns auch auf Facebook
Thüringer BNE-Siegel 2018 - Re-Zertifiziert 2021

Unsere Partner

Logo Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz
Logo Thüringer Landesamt für Umwelt, Bergbau und Naturschutz

Weiterbildung Erlebnispädagogik

Am 11. Juni fand in der Abenteuerschule Suhl eine Neuauflage der Weiterbildung "Einführung in erlebnispädagogische Methoden" statt. Dazu hatte sich eine Gruppe ZNL aus dem Thüringer Wald und der Rhön eingefunden, die zusammen mit dem Referenten Jörg Rädel einen interessanten, anregenden und anstrengenden Tag verbrachten. Viele der vorgestellten und durchgeführten Spiele und Übungen stellten hohe Ansprüche an das Vermögen der Gruppen, gemeinsam Lösungen für schwierige Aufgaben zu finden, sich abzustimmen und niemanden zurückzulassen.

Die abschließende Auswertung des Tages zeigte, dass alle Teilnehmer hochzufrieden gewesen sind und jede Menge Anregungen für ihre Führungen mit nach Hause nehmen konnten.

Foto: Christina Petzold

Suche

©2024 Heimatbund Thüringen e.V. | Datenschutzerklärung | Impressum