Besuchen Sie uns auch auf Facebook
Thüringer BNE-Siegel 2018 - Re-Zertifiziert 2021

Unsere Partner

Logo Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz
Logo Thüringer Landesamt für Umwelt, Bergbau und Naturschutz

Unterricht Führungsdidaktik im Ausbildungskurs Nationalpark Hainich

Am Wochenende 15./16.04. standen zwei volle Tage auf dem ZNL-Ausbildungsprogramm für den Nationalpark Hainich. Am ersten Tag ging es mit Manfred Großmann, dem Leiter des Nationalparks, auf Schusters Rappen durch die Natur. Der Dauerregen tat den ausgetrocknenten Böden gut, für die Teilnehmer war es eine fachlich profunde Einführung und gleichzeitig eine körperliche Herausforderung.

Der zweite Tag wurde von der Stammreferentin "Führungsdidaktik" Susanne Mohr geleitet. Es gab einen Wechsel zwischen Einzel- und Grupppenarbeit im Seminarraum und Aufgaben, die im Freien angegangen wurden.

Fotos: Susanne Mohr

Suche

©2024 Heimatbund Thüringen e.V. | Datenschutzerklärung | Impressum