Besuchen Sie uns auch auf Facebook
Thüringer BNE-Siegel 2018 - Re-Zertifiziert 2021

Unsere Partner

Logo Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz
Logo Thüringer Landesamt für Umwelt, Bergbau und Naturschutz

Übungen im Nationalpark

Mit insgesamt sechs Prüfungswanderungen am ersten Adventswochenende fand der ZNL-Kurs für den Nationalpark seinen Abschluss. Die künftigen ZNL waren an zwei Tagen angetreten, um einstündige Auszüge aus ihren Prüfungskonzepten vorzuführen. Dabei stand der im Enstehen begriffene Urwald des Nationalparks Hainich im Mittelpunkt. Es ging um das Bestimmen von Baumarten im Winter, um Märchen, um die Baumartenverteilung und vor allem um Methoden, mit denen man Gästen einprägsame Erlebnisse bescheren kann. Alle Teilnehmer*innen waren trotz niedriger Temperaturen mit großer Lust und Vergnügen dabei.

Die Zertifikatsübergabe wird im Jahr 2020 stattfinden. Insgesamt stehen dem Nationalpark dann 15 neue Zertifizierte Natur- und Landschaftsführer*innen zur Verfügung.

Suche

©2024 Heimatbund Thüringen e.V. | Datenschutzerklärung | Impressum