Besuchen Sie uns auch auf Facebook
Thüringer BNE-Siegel 2018

Unsere Partner

Logo Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz
Logo Thüringer Landesamt für Umwelt, Bergbau und Naturschutz

Treffurter Impressionen

Zwar konnte der letzte Ausbildungskurs im Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal im November 2020 formal abgeschlossen werden, allein wegen der Corona-Auflagen war es jedoch nicht mehr möglich, eine angemessene Übergabe der Zertifikate und einen feierlichen Abschluss zu organisieren. Das Versäumte wurde nun mit einiger Verspätung, nichtsdestotrotz mit großem Vergnügen nachgeholt.

Die ZNL-Gruppe traf sich mit der Leiterin des Naturparks, Claudia Wilhelm, dem ZNL-Koordinator des Naturparks, Uwe Müller, sowie drei Mitarbeitern des Heimatbundes im ZNL-Projekt in Treffurt. Am Beginn stand eine Führung durch das in diesem Jahr neu eröffnete Hotel "1601". Danach wurde der sonnige Septemberabend genutzt, um sich zwischene Normannstein und Adolfsburg noch ein wenig die Beine zu vertreten, ins Werratal zu schauen und endlich wieder direkt miteinander zu plaudern. Etwas für den Hunger und den kleinen Durst gab es ebenfalls, natürlich mit regionaler Herkunft oder persönlichem Bezug. Das Treffen bot Raum für Gespräche, Planungsideen, Terminabsprachen und Wünsche und bot zudem wunderbare Landschaftseindrücke.

Fotos: Michaela Reinz, Uwe Müller

Suche

©2021 Heimatbund Thüringen e.V. | Datenschutzerklärung | Impressum