Besuchen Sie uns auch auf Facebook
Thüringer BNE-Siegel 2018 - Re-Zertifiziert 2021

Unsere Partner

Logo Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz
Logo Thüringer Landesamt für Umwelt, Bergbau und Naturschutz

Neue Ausbildungskurse für Natur- und Landschaftsführer - offene und halboffene Weidelandschaften im Fokus

Im 2. Halbjahr 2018 laufen zwei neue Ausbildungskurse für Zertifizierte Natur- und Landschaftsführer an. Neuartig ist die Ausbildung für offene und halboffene Weidelandschaften. Künftige Einsatzgebiete sind der Dankmarshäuser Rhäden (Foto), das Alperstedter und das Haßlebener Ried bei Erfurt sowie die Rodachaue und der Althellinger Grund bei Römhild. Alle genannten Gebiete sind FFH-Gebiete und gehören zum europäischen Schutzgebietssytem Natura 2000.
Für diesen Kurs, der am 8. September starten wird, gibt es noch vereinzelt freie Plätze.

Bereits 14 Tage zuvor, am 25. August, wird ein neuer Ausbildungskurs im Thüringer Teil des Biosphärenreservats Rhön starten. Das "Land der offenen Fernen" hält noch viele unentdeckte Schätze bereit, die es wert sind, an Eimheimische und Besucher vermittelt zu werden. Auch für diesen Kurs sind noch Anmeldungen beim Heimatbund Thüringen möglich.

Suche

©2024 Heimatbund Thüringen e.V. | Datenschutzerklärung | Impressum