Thüringer BNE-Siegel 2018

Unsere Partner

Letzte Prüfungswanderungen im Ausbildungskurs Thüringer Wald

Im ZNL-Ausbildungskurs für den Naturpark und das Biosphärenreservat Vessertal konnten im Juni sämtliche Prüfungswanderungen absolviert werden, bei der großen Teilnehmerzahl ein logistisch anspruchsvolles Unterfangen.

Inhaltlich warteten die Kursteilnehmer*innen mit einer breiten Palette auf: Neben naturpädagogischen Wanderungen ging es speziell um Themen wie Wasser, das Grüne Band, Geologie, verschiedene Angebote für Kinder, eine Mühlentour und eine E-Bike-Tour. Ein Teil der neuen ZNL wird seine Angebote künftig überwiegend im Biosphärenreservat präsentieren, die anderen im Naturpark. Insgesamt ist mit einem Zugewinn atttraktiver Angebote zu rechnen.

Am 30. Juni werden die Teilnehmer*innen anlässlich des Festes zum 40-jährigen Bestehen des Biosphärenreservats Thüringer Wald ihre Zertifikate erhalten.

Suche

©2019 Heimatbund Thüringen e.V. | Datenschutzerklärung | Impressum