Besuchen Sie uns auch auf Facebook
Thüringer BNE-Siegel 2018 - Re-Zertifiziert 2021

Unsere Partner

Logo Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz
Logo Thüringer Landesamt für Umwelt, Bergbau und Naturschutz

Jahrestreffen der ZNL des Thüringer Schiefergebirges in Lehesten

Am 3. April fand das Jahrestreffen der ZNL des Naturparks Thüringer Schiefergebirge/Obere Saale in Lehesten statt. Dort war der Winter noch einmal eingekehrt.

Weil die Zertifikatsübergabe für die ZNL des Ausbildungskurses 2021 wegen Corona im Vorjahr ausfallen musste, wurde nun das Jahrestreffen genutzt, um langjährige und neue ZNL miteinander bekannt zu machen, ins Gespräch zu kommen und Rückblicke auf den erfolgreichen Ausbildungskurs des Vorjahres zu werfen.

Am Nachmittag gab es bei strahlendem Sonnenschein zwei Führungsangebote. Gesine Müller aus Langgrün hatte das Thema "Waldbaden" in den Mittelpunkt gestellt. Dorit Gropp, geschäftsführender Vorstand der Stiftung Schieferpark Lehesten, berichtete zusammen mit Christine Kober von der Naturparkverwaltung über geplante Um- und Neugestaltungen in den Gebäuden des Technischen Denkmals Schieferbruch Lehesten.

Foto: Naturparkverwaltung TSOS, Marika Hauptmann

Suche

©2022 Heimatbund Thüringen e.V. | Datenschutzerklärung | Impressum