Besuchen Sie uns auch auf Facebook
Thüringer BNE-Siegel 2018

Unsere Partner

Logo Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz
Logo Thüringer Landesamt für Umwelt, Bergbau und Naturschutz

Große Nachfrage für Ausbildungskurs im Biosphärenreservat

Am Freitag, 12. August 2016, fand die erste Informationsveranstaltung für Interessenten an einer ZNL-Ausbildung statt. 25 Frauen und Männer aller Altersgruppen trafen sich in Schmiedefeld am Rennsteig am Verwaltungssitz des Biosphärenreservats Vessertal-Thüringer Wald.

Annett Rabe, Mitarbeiterin der Verwaltung, begrüßte die Neugierigen, die dort dicht gedrängt saßen, und berichtete von den Erfahrungen mit langjährigen Zertifizierten Natur- und Landschaftsführern. Anschließend stellten die Projektkoordinatoren des Heimatbundes Thüringen e.V. die Ausbildungsinhalte und die Rahmenbedingungen des Kurses vor, der am 3. September startet und Ende Oktober in die Prüfungsphase geht.

Das große Interesse überraschte angenehm. Etwa ein Dutzend der an diesem Abend Gekommenen meldete sich sofort verbindlich für die Kursteilnahme an. Da nicht alle, die sich für den Lehrgang interessieren, den Informationstermin wahrnehmen konnten, wird die maximal mögliche Teilnehmerzahl in Kürze erreicht sein.

Suche

©2021 Heimatbund Thüringen e.V. | Datenschutzerklärung | Impressum