Besuchen Sie uns auch auf Facebook
Thüringer BNE-Siegel 2018 - Re-Zertifiziert 2021

Unsere Partner

Logo Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz
Logo Thüringer Landesamt für Umwelt, Bergbau und Naturschutz

Erste Wanderangebote Zertifizierter Natur- und Landschaftsführer im Biosphärenreservat Thüringer Wald

Am Wochenende vom 29.04.- 01.05. fanden im Biosphärenreservat Thüringer Wald zahlreiche geführte Wanderungen statt. Anlässlich des Genusswochenendes mit dem Thema "F(r)isch aufgetischt" haben wir, die Zertifizierten Natur- und Landschaftsführer Kerstin Schmidt, Claudia und Marian Endres, an diesen 3 Tagen jeweils eine Wanderung vom Bahnhof Rennsteig nach Schmiedefeld zum Hotel Gastinger angeboten. Unter dem Motto "Mit Genuss in den Mai" konnten die Teilnehmer Interessantes über die heimi- sche Natur und zur Heimatgeschichte erfahren. Am Zielort gab es die Gelegenheit zum Gaumenschmaus mit frischem Fisch aus der Region. Das Wetter war für die Jahreszeit ungewöhnlich kühl, aber das war für viele Gäste kein Hindernis, mit der Rennsteigbahn zum Bahnhof Rennsteig zu kommen.

Text und Foto: Kerstin Schmidt

Suche

©2024 Heimatbund Thüringen e.V. | Datenschutzerklärung | Impressum