Besuchen Sie uns auch auf Facebook
Thüringer BNE-Siegel 2018 - Re-Zertifiziert 2021

Unsere Partner

Logo Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz
Logo Thüringer Landesamt für Umwelt, Bergbau und Naturschutz

Erlebnispädagogik für ZNL - eine aktionsreiche Weiterbildung

Die Weiterbildung "Erlebnispädagogik" für Zertifizierte Natur- und Landschaftsführer*innen ist zweifellos eine der aktionsreichsten Weiterbildungen im Programm des Heimatbundes Thüringen. Der Tag fordert den Teilnehmern körperlich und geistig manches ab, ist aber zugleich inspirierend für die eigene Arbeit.

Die Teilnehmer hatten nach der theoretischen Einführung durch Jörg Rädel, Leiter der Abenteuerschule Suhl, eine Reihe von Übungen zu absolvieren. Dabei kam es immer wieder darauf an, das Miteinander zu probieren, gegenseitige Verlässlichkeit zu üben, Geschicklichkeit zu beweisen und Ideenreichtum bei kniffligen Aufgabenstellungen zu entwickeln.

Bei bestem Wetter fanden die Übungen auf dem Gelände rund um die Naturparkverwaltung Thüringer Schiefergebirge/Obere Saale statt.

Suche

©2024 Heimatbund Thüringen e.V. | Datenschutzerklärung | Impressum